Sonnensegel.guru GmbH zieht in den Centraliapark in Wadersloh

Nun ist der Kauf des Gewerbegrundstücks im Centraliapark besiegelt. Die Firma Sonnensegel.guru GmbH wird seine Unternehmensstandorte in Beckum aufgeben und sie in das Gewerbegebiet Centraliapark in Wadersloh verlegen. In diesen Tagen unterzeichneten dazu Geschäftsführer Björn Höttler und Bürgermeister Christian Thegelkamp beim Notariat Sehring in Oelde den entsprechenden Kaufvertrag, der die Ansiedlung am Wirtschaftsstandort Wadersloh besiegelt.

Bürgermeister Christian Thegelkamp und Geschäftsführer der Sonnensegel.guru GmbH Herr Björn Höttler

Seit 2018 besteht das Unternehmen am Markt und bietet als Dienstleister die Fertigung, den Vertrieb und den Onlinehandel von Sonnensegeln, Sonnenschutzmitteln nebst Zubehör sowie Sonnensegel-Komplettsets an. 2022 erweiterte das Unternehmen sein Portfolio und bietet nun auch Markisen und Sonnenschirme an.

Auf dem rund 3.000 qm großen Gewerbegrundstück im Wadersloher Centraliapark plant das Unternehmen den Bau einer 1.000 qm großen Halle, die sich in Büro-; Produktions- und Lagerfläche aufteilt und Platz für 7 Vollzeitkräfte und 16 Aushilfen bereitstellt.

Bereits im Juni 2022 gab der Hauptausschuss grünes Licht zur Vergabe des Gewerbegrundstücks. Mit Unterzeichnung des Kaufvertrags ist nun ein weiterer Meilenstein erreicht, sodass die Planungen zum Bau der Halle jetzt umgesetzt werden können.

Bürgermeister Christian Thegelkamp beglückwünschte den Geschäftsführer, Björn Höttler, zum Kauf des Gewerbegrundstücks und wünschte ihm für die weitere unternehmerische Tätigkeit am neuen Standort Wadersloh viel Erfolg.