Rückgabe des Rathausschlüssels erfolgt

Am Aschermittwoch endet traditionell das Karnevalstreiben. Auch in der Gemeinde Wadersloh hat der Karneval an diesem Tag wieder sein Ende gefunden – leider ohne dass zuvor wie gewohnt mit den Liesborner Rosenmontagsfreunden im Rathaus Altweiber gefeiert werden konnte.

Die Liesborner Rosenmontagsfreunde gaben den symbolischen Rathausschlüssel zurück an Bürgermeister Christian Thegelkamp.

In der Hoffnung auf das nächste Jahr – mit einer dann gewiss wieder „normalen“ närrischen Session haben die Liesborner Rosenmontagsfreunde am Klingeldienstag den symbolischen Rathausschlüssel wieder an Bürgermeister Christian Thegelkamp zurückgegeben, den sie dem Rathauschef kürzlich bei einer kleinen Ratshausstürmung abgenommen hatten.

Zum Abschluss der Karnevalszeit versicherte Bürgermeister Thegelkamp den RoMo-Freunden deshalb, dass er die Rathausschlüssel bei der nächsten Rathausstürmung zwar nicht ganz freiwillig, aber dann vorübergehend doch mit großer Freude erneut abgeben werde: „Ich danke dem Vorsitzenden Rudolf Winkelhorst und allen Karnevalisten der Liesborner Rosenmontagsfreunde für den digitalen Karneval und für den damit verbunden heiteren Lichtblick in diesen schwierigen Zeiten. Ich freue mich schon heute auf den Karneval im nächsten Jahr!“