Geschenkübergabe an das Museum Abtei Liesborn

Die Neueröffnung des Museums Abtei Liesborn wurde kürzlich mit einem Festakt und mit einem großen Bürgerfest in Liesborn gefeiert. Abseits des Scheinwerferlichtes besuchte Bürgermeister Christian Thegelkamp in diesen Tagen die neugestalten Innenräume, um das Liesborner Evangeliar gemeinsam mit Museumsleiter Dr. Sebastian Steinbach nochmals in einer ruhigeren Atmosphäre zu betrachten.

Bei dieser Gelegenheit überreichte Bürgermeister Christian Thegelkamp zudem ein Geschenk der Gemeinde Wadersloh zur Neueröffnung. Das neue Whiteboard wird zukünftig im Museum in den Räumen der Museumspädagogik seinen Platz finden und unterstützt das Museumsteam dort unter anderem bei verschiedenen Veranstaltungen mit Schulklassen.

Bei ihrem Austausch im Museum waren sich Bürgermeister Christian Thegelkamp und Museumsleiter Dr. Sebastian Steinbach darin einig, dass sich beide Seiten intensiv für den Kulturstandort Liesborn einsetzen wollen, um konsequent die Möglichkeiten zu nutzen, die sich mit dem Liesborner Evangeliar und der Neueröffnung des Museums ergeben.