50 Jahre Seniorenausflüge

Die Seniorenausflüge haben in der Gemeinde Wadersloh eine feste Tradition. Seit 1971 machen sich an zwei Tagen zahlreiche interessierten Seniorinnen und Senioren aus Wadersloh, Liesborn und Diestedde gemeinsam auf den Weg, um einen schönen Tag zu erleben. Über 23.000 Seniorinnen und Senioren sind in über 50 Jahren mitgefahren und haben dabei die verschiedensten Ausflugsziele besucht.

In Begleitung von Bürgermeister Christian Thegelkamp freuten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer deshalb umso mehr, dass die Ausflüge nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden und damit die 50. Auflage nachgeholt werden konnte.

Passenderweise führte der Weg die insgesamt 300 Seniorinnen und Senioren in diesem Jahr nach Münster in den Allwetterzoo, denn schon im Jahr 1971 führten die ersten Seniorenausflüge mit damals insgesamt 177 Teilnehmer in den Wuppertaler Zoo.

Da neben den Ausflugszielen auch das gemütliche Beisammensein im Vordergrund steht, stand auch bei den diesjährigen Ausflügen zunächst ein gemeinsames Kaffeetrinken im Restaurant Schlossgarten in Münster auf dem Programm. Nach dem Besuch im Allwetterzoo ging es zum gemütlichen Tagesabschluss ins Bürgerhaus nach Oelde. Nach dem Abendessen wurde geschunkelt und viel geredet. Die passende musikalische Untermalung dazu kam – wie schon seit Jahren – vom Alleinunterhalter Rolf Agnesens.

Bürgermeister Christian Thegelkamp, freute sich sehr, dass die Seniorenausflüge seit den Anfängen und bis zum heutigen Tag so beliebt sind. Sein besonderer Dank galt auch den Damen und Herren von DRK und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Rathaus, die die Ausflüge wie mit ihrem Einsatz unterstützen.