Pädagogisches Personal für Brückenprojekt gesucht

Noch immer kommen Menschen aus der Ukraine nach Wadersloh, um angesichts des Krieges in ihrer Heimat hier Schutz und Sicherheit zu suchen.

Unter den 100 ukrainischen Geflüchteten, die mittlerweile in der Gemeinde Wadersloh wohnen, sind auch zahlreiche Kinder und Jugendliche. Um ihnen und ihren Eltern das Ankommen in Deutschland zu ermöglichen, plant die Gemeinde Wadersloh deshalb ein Brückenprojekt zur Betreuung.

Brückenprojekte sind niedrigschwellige Angebote für Flüchtlingskinder im Alter von zwei bis sechs Jahren, in denen Kinder und ihre Eltern an bei uns gebräuchliche Formen der Kindertagesbetreuung herangeführt und ihren speziellen Bedürfnissen entsprechend gefördert werden. Das Brückenprojekt in der Gemeinde Wadersloh soll ab August 2022 beginnen und in den Räumen der OGS Wadersloh durchgeführt werden. Der Stundenumfang soll zwischen acht und zwölf Stunden pro Woche betragen.

Zur Durchführung des Projektes wird noch Betreuungspersonal gesucht, das über eine pädagogische Qualifikation verfügt. Interessenten können sich gerne im Rathaus bei Herrn Marc Schmidt (per Telefon unter 02523/950-1260 oder per E-Mail an marc.schmidt(at)wadersloh.de) melden.