Wadersloher Grundschulcup 2023

Die Klasse 4C aus Liesborn freute sich über den Sieg beim Grundschulcup 2023.

Zum Ende des Jahres wurde es für die Schülerinnen und Schülern des Grundschulverbunds Wadersloh noch einmal sportlich. Die insgesamt elf Klassen der Jahrgangsstufen 3 und 4 ermittelten beim traditionellen Grundschulcup in der Mauritz-Halle das beste Team im Fußball.

Die Entscheidung über den Turniersieg fiel in diesem Jahr nach einem aufregenden Finale erst im 9-Meter-Schießen zwischen der Klasse 4C aus Liesborn und der Klasse 4A aus Wadersloh. Den Sieg sicherten sich nach dem entscheidenden Schuss – nach einem Wadersloher Sieg im letzten Jahr – letztlich die Jungen und Mädchen der 4C aus Liesborn, die den Pokal von Bürgermeister Christian Thegelkamp und Michael Kubis, Leiter der Wadersloher Volksbank-Filiale, überreicht bekamen und die Trophäe überglücklich in den Händen hielten.

Aber auch die Kinder aus den anderen Mannschaften mussten sich nicht lange über die Niederlagen ärgern, denn zum Abschluss gab es als Stärkung nach der sportlichen Leistung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Stutenkerl vom Turnier-Sponsor der Volksbank Beckum-Lippstadt.

Bürgermeister Christian Thegelkamp dankte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, der Volksbank Beckum-Lippstadt, den Organisatoren vom Grundschulverbund und insbesondere Rossi Kammermann und dem TuS Wadersloh für den sportlichen Wettkampf zum Jahresabschluss.