Verbraucherzentrale NRW bietet Beratung zu Gebäudesanierung und Energiesparen für private Haushalte an

Steigende Energiekosten und voranschreitender Klimawandel lassen immer mehr Bürgerinnen und Bürger darüber nachdenken, was sie tun können, um den Energieverbrauch zu senken. Und oftmals planen sie gerade jetzt mögliche Veränderungen an ihrer Immobilie. Welche Fenster sind die Richtigen; wie dick muss die Dämmung sein und wie kann ich möglichst energiesparend leben? Für alle, die sich diese und ähnliche Fragen zur Energieeinsparung stellen, gibt es eine Kooperation der Gemeinde Wadersloh mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale.

Am Montag, den 18. März 2024, bietet die Verbraucherzentrale NRW für Wadersloher Bürgerinnen und Bürger von 18 bis 20:30 Uhr anbieterunabhängige Energieberatung per Telefon für private Haushalte an.

„Wir hoffen, dass die Energieberatung gut von den Bürgerinnen und Bürgern in Anspruch genommen wird“, betont Stefanie Göke, Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Wadersloh. Sie nimmt die Terminanfragen für die 30-minütigen telefonischen Beratungsgespräche entgegen. Zum vereinbarten Termin werden die Ratsuchenden dann von Energieberater Dipl-Ing. Versorgungstechnik Markus Felix angerufen und die individuellen Fragen fachlich kompetent besprochen. 

Eine Anmeldung ist bei Frau Stefanie Göke per Telefon unter 02523/950 1110 oder per E-Mail: stefanie.goeke(at)wadersloh.de möglich. Ebenfalls steht sie für weitere Fragen oder Informationen zur Verfügung.

Die Energieberatung ist ein Teil des Klimaschutzkonzeptes der Gemeinde Wadersloh.

Die Beratung ist dank Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenlos.