Kleinprojekte-Förderung 2024

Aufruf startet - Ideen gesucht

Ob neue Fußballtore, ein Bewegungsraum im Kindergarten oder die Skateranlage, mit der Förderung über das Programm „Kleinprojekte“ unterstützt die LEADER-Region Lippe-Möhnesee nun schon im fünften Jahr in Folge engagierte Ideengeber. Mehr als 80 Projekte konnten so bereits umgesetzt werden. Wer in diesem Jahr von der Förderung profitieren möchte, kann seinen Antrag bis zum 25.2.2024 beim Regionalmanagement der LEADER-Region einreichen.


 „Dieses Förderprogramm richtet sich unmittelbar an den Bedarfen der Vereine aus, und ist damit eine gute Ergänzung zur LEADER-Förderung“, erläutert Matthias Lürbke, Erster Vorsitzender der LAG Lippe-Möhnesee e.V. 


Projekte mit einem Gesamtkostenumfang von maximal 20.000 € können schnell und unbürokratisch gefördert werden. Dabei werden bis zu 80% der Gesamtkosten übernommen. Die Fördermittel von Bund, Land und Kommunen fließen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) zusätzlich zu den LEADER-Mitteln in die Region. Mehr Informationen finden Interessierte unter www.leader-lippe-moehnesee.de.