Europäische Mobilitätswoche

Vom 16. bis zum 22. September findet die Europäische Mobilitätswoche (EMW) statt, eine Kampagne der Europäischen Kommission zur Förderung nachhaltiger Mobilität. In Zusammenarbeit mit dem Kreis Warendorf nimmt erstmals auch die Gemeinden Wadersloh an der Kampagne teil.

Unter dem Motto „Mix and Move! – klimafreundlich mobil“ sollen die Möglichkeiten bekannter gemacht werden, mit denen die Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel auch in ländlichen Gemeinden mobil unterwegs sein können, ohne das eigene Auto zu nutzen. Die Gemeinde Wadersloh bietet daher in Kooperation mit dem Bürgerbusverein am 16. und 19. September 2023 kostenlose Fahrten mit dem Bürgerbus nach Sünninghausen und Stromberg an. Die Nutzer des Bürgerbusses bekommen zudem an den beiden Tagen noch eine kleine Überraschung durch die Busfahrer überreicht.

„In der Europäische Mobilitätswoche laden wir die Bürgerinnen und Bürger einmal mehr dazu ein, verschiedene Mobilitätsangebote in unserer Gemeinde auszuprobieren. Wir freuen uns dazu auch über alle Erfahrungsberichte oder Verbesserungsvorschläge, die wir gerne in unser Mobilitätskonzept einbeziehen.“ freut sich Bürgermeister Christian Thegelkamp auf möglichst zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Für weitere Informationen rund die die Europäische Mobilitätswoche können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger an Klimaschutzmanagerin Stefanie Göke im Rathaus wenden: per E-Mail an Stefanie.Goeke(at)wadersloh.de oder per Telefon unter 02523/ 950 – 1110.