Betreff
Heimat-Preis der Gemeinde Wadersloh 2021
Vorlage
2021/M/2105
Art
Mitteilungsvorlage

In der Ratssitzung am 19.04.2021 wurde die Verleihung des Heimat-Preises der Gemeinde Wadersloh beschlossen.

 

Die Verwaltung hat anschließend einen entsprechenden Förderantrag bei der Bezirksregierung Münster gestellt. Der Förderantrag wurde inzwischen bewilligt, sodass nun die Auslobung des Heimat-Preises der Gemeinde Wadersloh beginnt.

 

Unter dem Motto "Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet" soll lokales Engagement von Ehrenamtlichen gewürdigt werden. Neben der Wertschätzung für das Ehrenamt sollen zudem Beispiele und Anregungen für bürgerschaftliches Engagement gegeben werden.

 

Bewerbungen können ab sofort unter dem Stichwort „Heimat-Preis“ bis zum 31.07.2021 schriftlich oder per e-Mail an gemeinde@wadersloh.de eingereicht werden. Ein entsprechendes Antragsformular ist ab dem 29.06.2021 bei der Gemeindeverwaltung und unter www.wadersloh.de/heimatpreis erhältlich.

 

Antragsberechtigt für den „Heimat-Preis“ der Gemeinde Wadersloh für das Jahr 2021 sind ehrenamtlich tätige Vereine, Verbände, Initiativen und Gruppen, deren Wirken überwiegend auf das Gebiet der Gemeinde Wadersloh beschränkt ist.