Betreff
Jahresabschluss 2020
Vorlage
2021/B/3591
Art
Beschlussvorlage

Der Jahresabschluss 2020 wird zur Kenntnis genommen. Er wird an den Rechnungsprüfungsausschuss zur Prüfung nach der Gemeindeordnung verwiesen.

 

Gemäß § 95 Abs. 5 der Gemeindeordnung Nordrhein-Westfalen (GO NRW) in Verbindung mit § 38 KomHVO wurde der Jahresabschluss für das Jahr 2020 am 31.05.2020 vom Kämmerer aufgestellt und am gleichen Tag vom Bürgermeister festgestellt.

 

Der Jahresabschluss besteht aus der Ergebnisrechnung, der Finanzrechnung, den Teilrechnungen, der Bilanz und dem Anhang. Ihm ist ein Lagebericht beigefügt.

 

Zu den Ergebnissen und Veränderungen gegenüber der Haushaltsplanung wird in der Sitzung berichtet. Exemplare des Jahresabschlusses 2020 werden verteilt bzw. für den Versand digitaler Exemplare liegt eine Liste bereit.