BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2019/B/3160  
Art:Beschlussvorlage  
Datum:21.11.2019  
Betreff:Standort Feuerwehrgerätehaus Wadersloh
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Dateigrösse: 224 KB Beschlussvorlage 224 KB

Die Verwaltung wird beauftragt, für den in der Sitzung vorgestellten Standort alle weiteren Planungen zur Errichtung eines neuen Feuerwehrgerätehauses vorzunehmen und die erforderlichen Maßnahmen zu veranlassen.


Am 28.10.2019 wurde im Rat über Standorte für das neue Feuerwehrgerätehaus in Wadersloh beraten. Nach Prüfung durch externe Berater hinsichtlich der Einhaltung der Hilfsfristen, der Grundstücksgröße, Verfügbarkeit und Erschließung sowie der planungsrechtlichen Möglichkeiten konnte nur ein Grundstück an der Liesborner Straße als geeignet eingestuft werden. Dieser Standort wurde den politischen Gremien in der Sitzung vorgestellt. Eine Beschlussfassung zur Standortwahl erfolgte zunächst nicht, weil weiterer Beratungsbedarf bestand.

 

Zwischenzeitlich hat sich in Bezug auf die Verfügbarkeit eine weitere Möglichkeit für einen neuen Feuerwehrstandort ergeben. Die Eignungskriterien werden hier ebenfalls erfüllt.

 

Der Standort wird in der Sitzung vorgestellt.