BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2017/B/2645  
Art:Beschlussvorlage  
Datum:27.10.2017  
Betreff:Straßenausbau "Im Klostergarten"
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Dateigrösse: 133 KB Beschlussvorlage 133 KB

Die Verwaltung wird beauftragt, die Kosten für unterschiedliche Ausbauvarianten der Straße „Im Klostergarten“ zu erarbeiten. Hierfür werden im Haushalt 2018 7.000 € an Planungskosten bereitgestellt.


Im Hauptausschuss am 27.09.20147 wurde über den möglichen Straßenausbau der Straße „Im Klostergarten“ beraten. Es wurde deutlich, dass neben den beitragsrechtlichen Fragen auch geklärt werden soll, welche Kosten bei einer einfachen Sanierung / Instandhaltung entstehen bzw. wie hoch die Kosten für einen Endausbau auf Grundlage der gemeindlichen Satzung sind.

 

Um eine gesicherte Aussage zu den entstehenden Kosten treffen zu können, müssen sowohl Bodenuntersuchungen stattfinden als auch unterschiedliche Vorplanungen erstellt werden. Hierfür werden rd. 7.000 € benötigt.