BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2017/M/1446  
Aktenzeichen:32.81.20
Art:Mitteilungsvorlage  
Datum:18.08.2017  
Betreff:Verschiedenes
Entfernung einer Parkfläche an der Lange Straße in Diestedde
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 134 KB Mitteilungsvorlage 134 KB

Der Hauptausschuss hat sich in seiner Sitzung am 31.05.2017 mit dem Thema „Sichtbehinderung an der Lange Straße in Diestedde“ beschäftigt. Es wurde angemerkt, dass Abbieger, die aus der Kettelerstraße auf die Lange Straße fahren, Richtung Süden eine schlechte Sicht haben.

 

In Gesprächen mit dem Straßenverkehrsamt des Kreises Warendorf wurde der Verwaltung erläutert, dass aus Sicht des Kreises keine entsprechende Gefahrensituation vorliege und daher verkehrsrechtlich keine Möglichkeit des regelnden Eingriffs bestehe.

 

Die in Rede stehende Parkfläche steht jedoch im Eigentum der Gemeinde Wadersloh.

 

Um die gewünschte bessere Einsehbarkeit zu erreichen, hat der Bauhof die Fläche nun in der 36. Kalenderwoche zurückgebaut.

 

In der Sitzung wird die Verwaltung Fotos der neu geregelten Ausfahrt-Situation zeigen.