BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2017/M/1394  
Art:Mitteilungsvorlage  
Datum:30.03.2017  
Betreff:Aktuelle Anmeldesituation in den Kindertagesstätten in der Gemeinde Wadersloh
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 38 KB Mitteilungsvorlage 38 KB

In der Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie und Soziales am 02.03.2017 wurde der Wunsch geäußert, einen Überblick über die aktuelle Situation der Anmeldungen für das kommende Kindergartenjahr zu erhalten.

 

Nachdem das Anmeldeverfahren im November 2016 durchgeführt wurde, fand am 18.01.2017 ein Treffen der Leitungen der Kindertagesstätten (Kita) in der Gemeinde Wadersloh statt.

 

Die Versendung der Zusagen an die Erziehungsberechtigten erfolgte am 16.03.2017. Die Rückmeldungen in den Kindertagesstätten mussten bis zum 24.03.2017 erfolgen.

 

In der Bedarfsplanung für Kindertagesstätten ist die Gemeinde Wadersloh als Ganzes zu betrachten. Nach jetzigem Stand sind in verschiedenen Einrichtungen noch freie U3 und Ü3 Plätze vorhanden, die zu Beginn des nächsten Kindergartenjahres aber vermutlich besetzt sein werden.

 

Jedes Kind erhält also in Wadersloh einen Kindergartenplatz.