BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2014/B/2032  
Art:Beschlussvorlage  
Datum:29.07.2014  
Betreff:Jahresabschluss 2013
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Dateigrösse: 38 KB Beschlussvorlage 38 KB

Der Jahresabschluss 2013 wird zur Kenntnis genommen. Er wird an den Rechnungsprüfungsausschuss zur Prüfung nach der Gemeindeordnung überwiesen.


Gemäß § 95 (3) der Gemeindeordnung wurde der Jahresabschluss für das Jahr 2013 am 14.05.2013 vom Kämmerer aufgestellt und am gleichen Tag vom Bürgermeister festgestellt.

 

Der Jahresabschluss besteht aus der Ergebnisrechnung, der Finanzrechnung, den Teilrechnungen, der Bilanz und dem Anhang. Ihm ist ein Lagebericht beigefügt.

 

Zu den wichtigsten Ergebnissen und Veränderungen gegenüber der Haushaltsplanung wird in der Sitzung berichtet. Exemplare des Jahresabschlusses 2013 werden verteilt bzw. für den Versand digitaler Exemplare liegt eine Liste bereit.

 

Der Beteiligungsbericht der Gemeinde Wadersloh ist gemäß § 117 GO NRW dem Jahresabschluss beizufügen. Er dient zur Information der Ratsmitglieder und der Einwohner und wurde auf Basis der Bilanzen zum 31.12.2013 erstellt.

 

In diesem Jahr erfolgen die Einbringung des Jahresabschlusses und die Bekanntgabe des Beteiligungsberichtes ausnahmsweise in der gleichen Sitzung des Rates. Aus diesem Grund sind die beiden Tagesordnungspunkte zusammengefasst worden.