BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2012/M/0819  
Art:Mitteilungsvorlage  
Datum:19.07.2012  
Betreff:Konzept für die Errichtung einer Altenpflegeeinrichtung im Bereich der Ostkampstraße/Osthusener Straße in Liesborn
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 28 KB Mitteilungsvorlage 28 KB

Bereits im Hauptausschuss am 21.06.2012 und in der Ratssitzung am 05.07.2012 wurde über den Verkauf der Grundstücke Ostkampstraße 2 und 4 in Liesborn beraten.

 

Der Investor möchte auf diesen beiden Grundstücken eine Altenpflegeeinrichtung mit 32 Einzelzimmern errichten. In Vorgesprächen stand die Kreisverwaltung dem Vorhaben positiv gegenüber. Ein konkreter Bauantrag wurde bisher noch nicht gestellt.

Daraufhin wurde beim Kreis Warendorf ein Vorbescheid beantragt. Mit Vorprüfung vom 12.06.2012 hat die Gemeinde das Einvernehmen erteilt.

 

Das Planungsbüro des Investors wird in der Sitzung die Planungen vorstellen und auf Fragen eingehen.