BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2012/M/0773  
Art:Mitteilungsvorlage  
Datum:16.01.2012  
Betreff:Verkehrshelfer für die Kreuzung Nordstraße/Waldliesborner Straße im Ortsteil Liesborn
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 101 KB Mitteilungsvorlage 101 KB

Wie bereits im Rat am 21.12.2011 berichtet, haben Anlieger der Waldliesborner Straße und Umgebung den Einsatz eines Verkehrshelfers an der Kreuzung Nordstraße/Waldliesborner Straße beantragt. Zwischenzeitlich wurde das Verfahren zur Sicherung der Verkehrssituation abgeschlossen. Die entsprechenden Verkehrsschilder wurden installiert. Der Verkehrshelfer hat Ende Januar d.J. seine Tätigkeit an der Kreuzung Nordstraße/Waldliesborner Straße aufgenommen. Vor Schulbeginn und nach Beendigung des Schulunterrichts sorgt er für sicheres Überqueren der Grundschulkinder aus dem Ortsteil Liesborn.

 

Weitere Verkehrssicherungsmaßnahmen (bessere Beleuchtung des Kreuzungsbereichs und/oder Einrichtung einer Fußgängerampel) werden seitens der Verwaltung als langfristige Lösungen derzeit geprüft.

 

Ergebnis:

Die Ausführungen wurden zur Kenntnis genommen.