BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2011/M/0722  
Aktenzeichen:41.30.60
Art:Mitteilungsvorlage  
Datum:31.08.2011  
Betreff:Verschiedenes
Kunstwerk "Kubus" in Liesborn
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilungsvorlage Dateigrösse: 19 KB Mitteilungsvorlage 19 KB

Auf der Grünfläche vor dem Feuerwehrhaus Liesborn steht ein Kunstwerk: „Kubus“ aus dem 1. Bildhauersymposium 1997, Künstlerin Luzia-Maria Derks.

 

Seit einiger Zeit wurde bemängelt, dass die innenliegende Beleuchtung überwiegend nicht funktioniere. Seitens der Verwaltung wurde festgestellt, dass der Fehler in einem technischen Defekt begründet lag und es in der Folge ständig zu Ausfällen kam.

 

Der technische Fehler konnte inzwischen behoben werden, so dass die dem Kunstwerk eigene Beleuchtung dauerhaft funktioniert.