Betreff
Abschlussbericht Aufsuchende Jugendarbeit
Vorlage
2011/B/1341
Art
Beschlussvorlage

Der Ausschuss nimmt den Abschlussbericht anerkennend zur Kenntnis. Das Projekt der „aufsuchenden Jugendarbeit in Wadersloh“ wird - unter Maßgabe einer gesicherten Finanzierung - zunächst befristet für die nächsten 2 Jahre weitergeführt.

 

Wie zuvor in den Sitzungen des Ausschusses für Familie und Soziales vorgeschlagen und in der Sitzung des Rates Nr. 32 vom 01.07.2009, P. 7, beschlossen, ist mit der Umsetzung des Projektes im Frühjahr 2010 begonnen worden.

 

Zwischenzeitlich ist die Projektgruppe insgesamt 7 x zusammengekommen, während die begleitende Steuerungsgruppe 4 x getagt hat.

Nunmehr liegt der Abschlussbericht des Projektes „Aufsuchende Jugendarbeit in der Gemeinde Wadersloh im Zeitraum vom 01.03.2010 – 28.02.2011“ vor, welchen ich als Anlage beifüge.

 

Festgestellt wird, dass das Projekt insbesondere auch durch die eingesetzten Kräfte des „Kolpingjugendwerkes Wadersloh“ als Träger der Maßnahme gut verlaufen und von den Jugendlichen sehr gut angenommen worden ist. Einzelheiten bitte ich dem Bericht zu entnehmen.

 

Anlage:

Abschlussbericht