BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2010/B/1089  
Art:Beschlussvorlage  
Datum:21.01.2010  
Betreff:Neubesetzung des Gremiums zur Verleihung der Ehrennadel der Gemeinde Wadersloh
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Dateigrösse: 21 KB Beschlussvorlage 21 KB

Folgende Ratsmitglieder sollen dem Gremium für die Verleihung der Ehrennadel in der Sitzungsperiode bis 2014 angehören:

 

Ortsteil

Mitglied

Vertreter

Wadersloh

 

 

Liesborn

 

 

Diestedde

 

 

 


Die Würdigung von Personen für ehrenamtlich geleistete Arbeit in der Gemeinde Wadersloh erfolgt seit dem Jahr 2001. Die Ehrung und die entsprechenden Modalitäten hat der Rat der Gemeinde mit Beschlüssen vom 15.05.2001 und 06.03.2008 festgelegt. Letztmalig wurden verschiedene Personen aus dem Gemeindegebiet im Oktober 2008 mit einer Ehrennadel ausgezeichnet. Die Ehrung findet alle zwei Jahre statt. Sie ist auf den 05.12.2010 (offizieller Tag des Ehrenamtes) terminiert.

 

Inzwischen sind mehrere Vorschläge für die Verleihung der Ehrennadel bei der Verwaltung eingegangen. Das zuletzt gewählte Ratsgremium zur Auswahl der Ehrennadelträgerinnen und Ehrennadelträger ist in der neuen Sitzungsperiode noch nicht wieder besetzt worden. Der Bürgermeister gehört dem Gremium mit beratender Stimme an. Seine Vertretung übernimmt im Bedarfsfall der Allgemeine Vertreter.

 

Bisher gehörten dem Gremium folgende Ratsmitglieder aus den einzelnen Ortsteilen an:

 

Ortsteil

Mitglied

Vertreter

Wadersloh

Heitvogt, Josef (CDU)

Moltran, Heike (CDU)

Liesborn

Brune, Walter (CDU)

Schmidt, Erich (SPD)

Diestedde

Jungilligens, Alfred (FWG)

Weinekötter, Wilhelm (FDP)