28.11.2019

Wadersloh macht Schule! Informationsveranstaltung zu den weiterführenden Schulen

Zahlreiche Eltern informierten sich bei der Informationsveranstaltung zum Schulwechsel über die Möglichkeiten für ihre Kinder.

Für viele Eltern und für die zukünftigen Fünftklässler ist der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule mit Erwartungen und Vorfreude – aber auch mit vielen Fragen verbunden. Antworten dazu gab es unter dem Motto „Wadersloh macht Schule!“ auf der Informationsveranstaltung für die weiterführenden Schulen in der Gemeinde. Zahlreiche Eltern informierten sich vor dem anstehenden Schulwechsel über die Sekundarschule Wadersloh und über das Gymnasium Johanneum.

Wo wird sich mein Kind wohlfühlen? Welches Lernangebot passt zu seinen Stärken? Wo wird mein Kind optimal unterstützt? Welche Schulform ist also die richtige? Wer kann diese Fragen besser nachvollziehen, als jemand der kürzlich selbst vor der Wahl der weiterführenden Schule stand? Daher stellten Sabine Butterschlot, Schulpflegschaftsvorsitzende des Gymnasiums Johanneum, und Marlies Brakemper, stv. Schulpflegschaftsvorsitzende der Sekundarschule Wadersloh die Schulen aus Elternsicht vor.

Im Anschluss an die Schulvorstellung folgte ein offenes Forum, in dem die Schulleiter, Fachlehrer, Elternvertreter und Schulpflegschaftsvertreter von Johanneum und Sekundarschule alle weiteren Fragen der Eltern im direkten Gespräch beantworteten.

Wer weitere Eindrücke von den Schulen gewinnen möchte, sollte die jeweiligen Infonachmittage an den weiterführenden Schulen nicht verpassen:

Sekundarschule Wadersloh                    29.11.2019 von 16:00 bis 18:00 Uhr

Mit Schulführungen, Praxiseinblicken, Informationen und Anmeldeterminen

 

Gymnasium Johanneum                          06.12.2019 von 15:30 bis 18:30 Uhr

                                                                       17.01.2020 von 15:30 bis 18:30 Uhr

                                                                       Mit Kennenlernkaffee und Schulführungen

 

Anmeldetermine:

Sekundarschule Wadersloh                    03.02. – 10.02.2020

Termine nach Vereinbarung am „Infonachmittag“ oder telefonisch

 

Gymnasium Johanneum                         03.02. – 07.02.2020

                                                                       Termine nach Vereinbarung