30.09.2015

Jugendliche lernen Politik kennen

Wadersloh. Jugendliche für Politik zu interessieren, dies ist ein Ziel des Projektes „Beweg was!“, an dem auch Rat und Verwaltung der Gemeinde Wadersloh engagiert teilnehmen. So sind vor kurzem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes gemeinsam mit einigen Freunden, Vertretern der örtlichen Politik und Bürgermeister Christian Thegelkamp zum Landtag nach Düsseldorf gefahren.  

Dort wurde nach dem offiziellen Sicherheitscheck, der für die meisten eine interessante Erfahrung war, der Landtag besichtigt. Im Anschluss fand eine Gesprächsrunde mit der heimischen Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass (SPD) statt, die sich gerne Zeit für die Schülerinnen und Schüler nahm.  

So ging es mit vielen interessanten Eindrücken und Eindrücken und gestärkt durch ein leckeres Kaffeetrinken aus der Landeshauptstadt Düsseldorf zurück nach
Wadersloh!