03.07.2015

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wadersloh unter neuer Leitung

Das Foto zeigt von links: Dezernent Elmar Ahlke, Paul Pickert, Hendrik Künneke, Michael Linnemann, Michael Schulze Frielinghaus, Bürgermeister Christian Thegelkamp.

Vor kurzem fand ein Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wadersloh statt. Der bisherige Wehrführer Paul Pickert vollendet demnächst sein 60. Lebensjahr und muss daher die Leitung der Wehr in jüngere Hände abgeben.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde nun der bisherige Stellvertreter Brandinspektor Michael Linnemann durch Bürgermeister Christian Thegelkamp zum Wehrführer der Gemeinde Wadersloh und Ehrenbeamter auf Zeit ernannt und vereidigt. Seine Stellvertretung übernimmt unverändert Michael Schulze Frielinghaus. Zum weiteren Stellvertreter wurde nun auch Oberbrandmeister Hendrik Künneke ernannt.

„Das neue Führungstrio beweist einmal mehr, dass die freiwillige Feuerwehr hier bei uns in Wadersloh gut aufgestellt ist. Erst nach umfangreichen Lehrgängen kann die erforderliche Qualifikation für eine Leitungsposition erreicht werden. Wir sind sehr froh, dass wir unverändert viele junge Menschen hier in Wadersloh haben, die sich neben ihrer Berufstätigkeit in der Feuerwehr engagieren.“ so Bürgermeister Thegelkamp in der kleinen Feierstunde.

Selbstverständlich wird der bisherige Wehrführer Paul Pickert nicht einfach so in den „Ruhestand“ entlassen, sondern im Herbst mit einem Festakt auch noch offiziell verabschiedet.