19.03.2021

Drei Teststellen in der Gemeinde Wadersloh

Seit dem 10. März 2021 ist es den Bürgerinnen und Bürgern möglich, sich einmal in der Woche kostenlos gegen das Coronavirus testen zu lassen. An ausgewiesenen Teststellen werden Schnelltests durch geschultes Personal durchgeführt.
In der Gemeinde Wadersloh sind Schnelltest an folgenden drei Teststellen möglich:
-    Abtei Apotheke Liesborn, Königstr. 17 in Liesborn,
-    Praxis Dr. Hammen und Dr. Murray, Bahnhofstr. 8 in Wadersloh,
-    Praxis Dr. Wollweber, Liesborner Str. 4 in Wadersloh.
Die Abtei Apotheke Liesborn bietet die Durchführung von Schnelltests voraussichtlich ab Anfang bzw. Mitte nächster Woche an.
Wer an einem Schnelltest interessiert ist, wird gebeten vorab einen Termin zu vereinbaren. Zum Termin selbst sollte ein Lichtbildausweis mitgebracht werden. Im Anschluss an den Schnelltest wird ein Bescheid zum Testergebnis ausgehändigt. Sollte der Schnelltest positiv ausfallen, hat ein sofortiger PCR-Test zu folgen.
Die Teststellen im Kreis Warendorf sind dazu angehalten, täglich Meldung zu geben, wie viele Tests durchgeführt und wie viele Tests positiv ausgefallen sind. Laut dem Kreis Warendorf sind in den ersten vier Tagen rund 1.300 Tests durchgeführt worden, von denen drei positiv waren.