01.04.2021

Corona-Schnelltestellen

Wadersloh. Seit dem 8. März können sich Bürgerinnen und Bürger einmal in der Woche kostenlos gegen das Coronavirus testen lassen.

Schnelltestungen in der Gemeinde Wadersloh nehmen im Ortsteil Liesborn die Abtei Apotheke, Königstr. 17, und im Ortsteil Wadersloh die Praxen Dr. Hammen/Dr. Murray, Bahnhofstr. 8, Dr. Wollweber, Liesborner Str. 4, und Dr. Forsting, Gartenstraße 8, nach vorheriger Terminabsprache vor.

Neben den gemeindlichen Teststellen stehen für die Bürgerinnen und Bürger weitere Stellen im Kreis Warendorf zur Verfügung. Eine Testung ist unter anderem im Schnelltestzentrum des Kreises Warendorf, Lange Wieske, 48231 Warendorf, möglich. Ein Termin kann unter schnelltest-kreiswaf.ticket.io gebucht werden.

Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wadersloh sollten von diesen Möglichkeiten rege und gerne Gebrauch machen, auch wenn vielleicht einmal keine Testung direkt in der Gemeinde, sondern nur in umliegenden Kommunen möglich sein sollte.

Informationen und eine Übersicht über alle Schnellteststellen im Kreis Warendorf sind unter folgenden Links einsehbar:

Info Bürgertestung
www.kreis-warendorf.de/aktuelles/presseinformationen/aktuelle-informationen-zum-coronavirus

Info Teststellen
www.kreis-warendorf.de/fileadmin/publikationen/corona/schnelltest/Liste_Schnellteststellen_280321.pdf