03.08.2015

45. Seniorenausflug führte nach Ramsbeck ins Sauerland

Ankunft in Ramsbeck

Besichtigung des Bergwerkes

Wadersloh/Liesborn/Diestedde. Die Senioren der Großgemeinde Wadersloh erlebten beim 45. Seniorenausflug einmal mehr einen rundum gelungenen Tag. Dieses Jahr führte der Ausflug zum Bergwerkmuseum nach Ramsbeck im Sauerland. Aufgrund der großen Beliebtheit wurde der Seniorenausflug an zwei Tagen durchgeführt. Am ersten Tag nahmen 230 Senioren aus Wadersloh und am zweiten Tag 260 Senioren aus Liesborn und Diestedde teil.

Nach dem Kaffeetrinken im Landgasthof Wüllner in Altenfeld ging es weiter zum Bergwerkmuseum nach Ramsbeck. Hier konnten sich die Senioren die Geschichte des Bergwerks bei einer Grubenfahrt näher bringen lassen und das Museum besichtigen. Der gemütliche Abschluss fand im Lindenhof in Bad Waldliesborn statt. Alleinunterhalter Rolf Agnesens aus Oelde sorgte hier nach dem Essen für Musik und Unterhaltung, sodass eine ausgelassene Stimmung herrschte. Nachdem viel gesungen, getanzt, geschunkelt und erzählt worden war, fuhren alle Senioren gut gelaunt zurück in die Heimat.

Bürgermeister Christian Thegelkamp freute sich über die positive Resonanz, die der Seniorenausflug seit vielen Jahren genießt und bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern, dem DRK und Mitarbeitern der Verwaltung für die große Unterstützung bei der Durchführung.